Vorteile der BB-Cremes. Wieso lohnt es sich, sie zu verwenden?

Theoretisch haben Sie von BB-Cremes gehört, aber Sie sind noch nicht davon überzeugt, ob sie Foundations ersetzen können? Entdecken Sie 5 Gründe dafür, warum Sie Ihre bisherige Foundation mit einer BB-Creme ersetzen sollten. Einige Vorteile der BB-Cremes können Sie überraschen!

BB-Cremes (Beauty Balm oder Blemish Balm) haben den kosmetischen Markt erobert und stehen seit mehreren Jahren an der Spitze der am häufigsten ausgewählten Produkte. Ihr größter Vorteil ist, dass sie die Wirkung von Foundation und Gesichtscreme kombinieren. Das ist jedoch eine große Vereinfachung, die etwas erweitert werden sollte. Hier finden Sie 5 Gründe dafür, warum Sie BB-Creme verwenden sollten. Erfahren Sie, warum BB-Cremes besser als Foundations sind.

Wieso sollten Sie sich mit BB-Creme bewaffnen?

1. BB-Creme macht die Haut nicht trocken, sondern mit Feuchtigkeit versorgt.

Der häufigste Grund für Probleme mit der Anwendung von Foundations liegt darin, dass sie die Haut stark austrocknen können. Ihre Hauptaufgabe ist, Unvollkommenheiten abzudecken und das Hautbild auszugleichen. Die Hautpflege ist die Aufgabe einer anderen Kosmetik. In Bezug darauf können Foundations die Haut zusammenziehen und leicht trocknen. Eine BB-Creme kombiniert die Wirkung von Foundation und einer normalen Gesichtscreme, deswegen trocknet sie die Haut nicht aus. Wichtig ist, dass sie die Hautfeuchtigkeit verbessern kann, sodass sie sich hervorragend zur Pflege trockener Haut eignet.

2. BB-Creme ist leichter und gibt einen natürlichen Effekt.

Der große Vorteil von BB-Cremes ist ihre Zartheit. Es geht nicht nur darum, dass sie die Haut sanft behandeln, sondern auch um einen wirklich sanften Make-up-Effekt. Diese Natürlichkeit soll insbesondere diesen Personen gefallen, die im Make-up mit traditionellem Foundation nicht gut aussehen. Die Leichtigkeit der BB-Creme bewirkt, dass Make-up-Effekt wirklich natürlich aussieht und das Gesicht schöner ohne unangenehmen Maskeneffekt ist. Aus diesem Grund ist ein Make-up mit der BB-Creme perfekt für jüngere Menschen, für die Zartheit und mangelnde Übertreibung im Make-up sehr wichtig sind.

3. BB-Creme gibt dieselben Effekte wie Foundation: Sie kaschiert und gleicht aus.

Wenn Sie Angst haben, dass die BB-Creme beim Make-up nicht so gut wie Foundation wirkt, testen Sie sie einfach. Die Wahrheit ist, dass eine gute BB-Creme dasselbe wie ein Fluid sichert. Sie verbirgt Unvollkommenheiten, betont das Aussehen des Gesichts und gleicht seine Farbe aus. Wenn Sie keine großen Unvollkommenheiten im Gesicht haben, die versteckt werden müssen, ist eine gute BB-Creme ausreichend. Wenn Sie jedoch Akne haben und diese verbergen möchten, können Sie zuerst einen Concealer örtlich auftragen und dann eine BB-Creme verwenden.

4. BB-Creme pflegt und schützt die mit Make-up bedeckte Gesichtshaut.

Ein Unterschied zwischen BB-Cremes und Foundations ist die pflegende Wirkung der ersten Kosmetikprodukte. Keine Foundation pflegt die Haut so gut wie eine BB-Creme. Warum? Nur eine BB-Creme kombiniert die Eigenschaften einer Gesichtscreme und einer Foundation. Daher müssen Sie keine feuchtigkeitsspendende Make-up-Grundierung vor dem Schminken verwenden. Auf diese Weise brauchen Sie weniger Zeit für das Schminken. Ihre Gesichtshaut ist perfekt mit Feuchtigkeit versorgt, genährt und frei von Reizungen. Für Menschen mit empfindlicher Haut ist das ein großes Plus.

5. BB-Creme ist vielseitig und passt zu jedem Teint.

Der große Vorteil von BB-Cremes ist auch ihre Multifunktionalität. Das Problem bei Foundations ist, dass Sie sie an Ihren Hauttyp und Ihre Bedürfnisse richtig anpassen müssen. Bei BB-Cremes tritt dieses Problem nicht auf, weil sie zu allen Hauttypen passen. Die meisten verfügbaren BB-Cremes geben einen ähnlichen Effekt (sie vereinheitlichen die Haut, decken ihre Unvollkommenheiten ab, sorgen für Feuchtigkeit und schützen vor schädlichen Einflüssen). Die Wahl einer bestimmten Creme hängt also von Ihren Vorlieben, finanziellen Möglichkeiten, Bedürfnissen oder der Markenbekanntheit ab.